Was wir sonst noch bewegen ...

Dachdecker, Spengler und Bauwerksabdichter –
unsere Fachleute, ihre Spezialaufgaben und unser Maschinenpark

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind für uns gelebte Werte. Darum achten wir darauf, wenig Abfall zu produzieren und anfallenden Müll korrekt zu recyceln. Ein weiteres Thema, das uns am Herzen liegt, ist alles aus einer Hand anbieten zu können. Darum haben wir uns im Laufe der Zeit einige Spezialgeräte angeschafft, damit wir hier Baggerarbeiten, dort einen Transport mit dem Kran und am anderen Eck eine Kernbohrung einfach selbst durchführen können. So sind wir in der Lage, nachhaltig, zeitgerecht und mit der, von uns gewohnten Qualität, zu arbeiten und Ihnen alle Arbeiten in einem Gesamtpaket anzubieten.

Für die Mülltrennung

Unsere Abrollcontainer sind die Helden bei der Mülltrennung. Gerade bei Sanierungs- und Umbauarbeiten fällt Abfall der unterschiedlichsten Art an. Wir trennen diesen in unterschiedlich großen Container von 12 m3 bis 40 m3 Volumen. So sparen wir für Sie Geld, schonen unsere Umwelt und fördern die Nachhaltigkeit. 

Für den Transport

Der 2-Achs-Hakenanhänger mit einer Nutzlast von 17 Tonnen ermöglicht es uns, flexibel zu sein und schnell reagieren zu können. Er dient uns zum Beispiel, um die Abfallcontainer zur Baustelle und dann zur Deponie zu bringen.

Kernbohrgeräte

Mit unseren Kernbohrgeräten können wir in Beton, Stein und Mauerwerk dringen um dort Steckdosen, Wasserleitungen oder andere Versorgungsleitungen herzustellen. Unsere Kernbohrgeräte sind vielfältig im Einsatz. Und wenn eine Kernbohrung nötig ist, aber unnötiger Dreck vermieden werden sollte, arbeiten wir mit unserem Trockenkernbohrgerät. So bekommen wir die Durchdringung ganz ohne Sauerei.

Für viele Fahrten

Ein wahres Kraftpaket ist unser Fastrac 4220. Mit seinen 270 PS zieht er den Hakenanhänger samt Container und alle unseren anderen schweren Geräte mühelos durch das Land. Mit einem Wendekreis von unter 10 Metern, Hundegang und einer hydraulischen Vollfederung an Vorder- und Hinterachse ist er jetzt schon unersetzlich für uns.

Kompaktbagger

Der Kompaktbagger Takeuchi TB 290 unterstützt mit verschieden breiten Böschungslöffeln und einem Sortiergreifer unsere Fachmänner bei der Bauwerksabdichtung. Dank des hydraulischen Schnellwechslers und des Abstütz- und Planierschilds sind Effizienz und genaues Arbeiten an der Tagesordnung.

Selbstmontagekran

Unser Selbstmontagekran Igo MA 21 ist in 20
Minuten einsatzbereit. Mit einer Höchstlast von 1.800 Kilo, einer maximalen Ausladung von 26 Metern und einer Hakenhöhe von 19,30 Metern braucht er trotzdem nur eine kleine Stellfläche, verfügt über eine drahtlose Fernbedienung und kann von einer Person bedient werden.

Blechbiegemaschine RAS XL-Center

Trapezbleche mit nahezu jedem Winkel fertigen, ein Profil mit Radien biegen und passgenaue konische Profile produzieren. Das alles und noch viel mehr bietet unsere Blechbiegemaschine RAS XL-Center.

weiter lesen

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie und ein E-Mail.

Manfred Baldauf

Manfred Baldauf
Dachdecker- und Spenglermeister


Darüber hinaus

Unsere Dachdecker, Spengler und Bauwerksabdichter kümmern sich um die Fassade und das Fundament des Hauses und sind auch BALDAUF Ihrem Dach. Und dank unserer modernen Infrastruktur und Lagerwirtschaft sind wir voll leistungsfähig.

Schreiben Sie uns
Wir freuen uns auf Sie.