Blechbiegemaschine
RAS XL-Center

Trapezbleche mit nahezu jedem Winkel fertigen, ein Profil mit Radien biegen und passgenaue konische Profile produzieren. Das alles und noch viel mehr bietet unsere Blechbiegemaschine RAS XL-Center.

Warum sie so toll ist

Knifflige Aufgaben, anspruchsvolle Fassaden und Sonderprofile nach Kundenwunsch. Wir machen gerne das Besondere und dafür brauchen wir gute Maschinen. Mit dem RAS XL-Center können wir am Computer schon die Profile auf die Machbarkeit prüfen. Nach dem Programmieren schlägt die Software durch eine 2D oder 3D Simulation die beste Biegestrategie vor, um Kollisionen zu vermeiden. Für uns bedeutet das gleichzeitig eine hochpräzise Arbeitsweise und eine enorme Zeitersparnis und für unsere Kunden den bestmöglichen Service. Außerdem kann unser Mitarbeiter das Profil auf der Baustelle messen und gleich auf dem Tablett zeichnen. Dann programmiert er es und schickt es mit der richtigen Materialvorgabe in die Werkstatt zur Maschine. Später kann er das Werkstück dort produzieren und anschließend auf der Baustelle montieren. So ist er von Anfang bis Ende dabei und garantiert bei jedem Schritt die beste Qualität.

Wie sie funktioniert

Vollautomatisches Biegen mit dem RAS XL-Center funktioniert folgendermaßen. Wir legen den Zuschnitt ein, die Greifzangen des XL-Centers übernehmen das Blech und positionieren es automatisch für jede Biegung. Die Maschine kann nach oben und unten biegen und macht so ein Drehen der Bleche überflüssig. Wenn längere Stücke gebraucht werden, kann das XL-Center passgenaue Profile zum ineinander hineinstecken fertigen. Mit dem Freibereich von 300 Grad sind wir jetzt in der Lage wirklich komplexe Teile zu biegen. Und zu guter Letzt beschädigt das RAS XL-Center die Stücke nicht, denn die Werkzeuge rollen auf der Metalloberfläche und verkratzen darum nichts. Kurz, es ist eine wirklich tolle Maschine.

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie und ein E-Mail.

Manfred Baldauf

Manfred Baldauf
Dachdecker- und Spenglermeister


Darüber hinaus

Unsere Dachdecker, Spengler und Bauwerksabdichter kümmern sich um die Fassade und das Fundament des Hauses und sind auch BALDAUF Ihrem Dach. Und dank unserer modernen Infrastruktur und Lagerwirtschaft sind wir voll leistungsfähig.

Schreiben Sie uns
Wir freuen uns auf Sie.