Unternehmen

BALDAUF Ihrem Dach – Dachdeckerei und Spenglerei

Die Dachdeckerei und Spenglerei Baldauf in Doren in Vorarlberg besteht seit 1962. Bereits die dritte Generation arbeitet im
Familienunternehmen mit. Unser Handwerk erfüllen wir mit Herzblut, Freude und Präzision und schaffen damit optisch und technisch einwandfreie Bauten. Die höchste Auszeichnung für uns ist es, wenn unsere Kunden zufrieden sind.

Wichtig und richtig

Ein Familienunternehmen, ein traditionelles Handwerk, eine Verantwortung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Kunden gegenüber. Daniel und Manfred Baldauf wissen genau, was ihnen bei der Führung des Unternehmens wichtig ist und wie sie das richtig umsetzen können.

Den ersten großen Fokus legen die beiden auf die Ausbildung. Und zwar sowohl auf die eigene als auch die aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bieten ihren Lehrlingen Schulungen und Weiterbildungen und in der Initiative ZUKUNFT LEHRE JETZT zusätzlich einen fachlichen und persönlichen Mehr-WERT. Und wer auf die Meisterprüfung lernt, bekommt jegliche Unterstützung im Betrieb.

Und diese gute Ausbildung führt zum nächsten wichtigen Punkt. Das Handwerk. Bei Baldaufs wird das traditionelle Handwerk noch gelebt und gleichzeitig mit den Errungenschaften der Moderne verknüpft. So können sie Projekte auf die jeweils beste Art und Weise realisieren.

Womit wir bei der Verantwortung sind. Denn für Daniel und Manfred Baldauf ist eines klar: Sie wollen zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und glückliche Kunden. Das schaffen sie auf der einen Seite mit einer familiären Atmosphäre, Ausbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen und auf der anderen Seite mit präziser und qualitativ hochwertiger Arbeit. Die Erfolge geben ihnen recht und machen sie zurecht stolz auf ihr Unternehmen.

Geschichte

Die Spenglerei Baldauf wurde 1962 von Anton Baldauf in Doren gegründet. 1990 übernahm Manfred Baldauf den Betrieb seines Vaters und erweiterte ihn zu einer Spenglerei und Dachdeckerei. Bald folgten eine neue Werkstätte und eine neue Lagerhalle,
später zusätzlich noch ein großer Lagerplatz. Das Unternehmen ging immer mit der Zeit, entwickelte sich weiter und begrüßte mittlerweile schon die dritte Generation im Familienunternehmen. 2021 wurde Daniel Baldauf Dachdeckermeister, 2022 erhielt er den Spenglermeister und blickt jetzt voller Zuversicht in eine spannende Zukunft.

Kaufmännische Leitung

Mag. Edith Wenigmann

Mag. Edith Wenigmann

Kaufmännische Leitung

Sabine Wenigmann

Sabine Wenigmann

Dipl. Fachwirtin

Umwelt und Regionalität

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind für uns gelebte Werte.
Wir verwenden, wenn möglich, nur Rohstoffe aus der Umgebung. Wir achten darauf wenig Müll zu produzieren und anfallenden Müll korrekt zu
recyceln. Außerdem legen wir großen Wert darauf, so viele Materialien wie möglich wieder zu verwenden.  

Schreiben Sie uns
Wir freuen uns auf Sie.